Papst Franziskus

Wetterprobleme

Hier ärgert der Wind Papst Franziskus

Bei einer Generalaudienz spielter das Wetter dem Papst einen Streich.

Der Papst ist Gottes Vertreter auf Erden, das hintert Gott aber nicht daran, seinem Stellvertreter zwischendurch auch mal einen Streich zu spielen und ihm damit ordentlich die Laune zu versauen. Zumindest wirkte Papst Fraziskus am Mittwoch bei einer Generalaudienz vom lästigen Wind genervt.

Der heftige Wind wehte Franziskus sein Piloleus (das Käppchen) vom Kopf. Doch damit nicht genug, landete doch auch der päpstliche Umhang mehr als einmal vor dem Gesicht des Kirchenoberhaupts.

Diashow: Hier ärgert der Wind Papst Franziskus

Es waren nicht die ersten Probleme, die Franziskus mit seiner Kopfbedeckung hatte. Erst im Dezember hatte ein neugieriger Bub dem Papst einfach das Piloleus vom Kopf genommen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten