Terror-Angriff

''Hilfe, Hamas hat meinen Bruder'' – Mann in USA sieht Entführung

Teilen

Ein Israeli sieht ein Propaganda-Video der Hamas-Terroristen und erkennt darauf seinen Bruder, blutend auf der Ladefläche eines Autos liegend.

Es war ein absoluter Schock: Der Israeli Uriel Bohbot (31) bekommt von Freunden ein Video geschickt. Es ist ein Werbe-Video der Hamas-Schlächter, aufgenommen nach ihrer Attacke auf das Musikfestival im Süden Israels (etwa 270 Tote).

Blutend liegt er auf dem Auto

Auf der Ladefläche eines Pick-Ups werden Geiseln gezeigt. Einer davon ist Elkana (34), der Bruder von Uriel."Oh mein Gott, sie haben meinen Bruder - ich habe ihn sofort erkannt", sagt Uriel.

''Er hat sicher Verletzten geholfen''

Das Video sah er in San Francisco. Er nahm den ersten Flieger in seine Heimat Israel, um der Familie beizustehen. Uriel: "Ich kenne meinen Bruder, er würde nie jemanden zurücklassen. Er hat sicher den Verletzten geholfen und ist dabei erwischt worden."

Uriel BOHBOT

Uriel, der Bruder des Entführten.

© X
× Uriel BOHBOT

Später sagt er: "Wenigstens haben wir dieses Video, es ist ein Lebenszeichen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.