Opfer über Entführer

Horror-Brüder vor Gericht

Teilen

Schlug Schwangerer in Bauch zur "Abtreibung".

Mit gesenktem Kopf stand Castro am Donnerstag vor dem U-Richter. Der „Bestie von Cleveland“ (US-Medien) droht wegen Entführung und Vergewaltigung lebenslange Haft.
Castro hatte die Opfer Amanda Berry (27, gekidnappt 2003), Gina DeJesus (23, entführt 2004) und Michelle Knight (32, entführt 2002) geschlagen, vergewaltigt, angekettet und gequält.

Die Polizei-Akte enthüllt erschütternde Details ihres Martyriums:
Castro kettete sie zuerst in seinem Keller an, nachdem ihr Willen gebrochen war, durften sie in nur 1,8 mal 1,8 Meter große Zimmer. Sie blieben gefesselt, die Türen versperrt. Nur zweimal konnten sie in den Garten, mussten Perücken und Sonnenbrillen tragen. Essen gab es durch einen Türschlitz.

Amandas Baby kam in Planschbecken zur Welt
Castro vergewaltigte sie ständig. Michelle wurde fünfmal schwanger. Er ließ sie zuerst hungern, schlug ihr dann so lange in den Magen, bis sie eine Fehlgeburt erlitt. Amanda aber durfte ihr Baby behalten. Michelle rettete Jocelyn (heute 6) nach der Geburt in einem Kinder-Plastikplanschbecken mit Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben.
Castro war auch Sadist: Ihren „Entführungstag“ mussten die Frauen mit ihm mit einer Torte feiern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.