Fluggäste in Todesangst

Horror-Szenario: Feuer- Alarm auf Linienflug

Teilen

Versehentlich losgegangen. Passagiere: "Glaubten, wir würden sterben!"

Ein versehentlich ausgelöster Feueralarm hat die Passagiere einer Air-France-Maschine in Todesangst versetzt. Wie die französische Fluggesellschaft am Dienstag mitteilte, sei auf dem Flug von Paris nach Bogota in dem Airbus A340 versehentlich ein Alarm losgegangen. Die Maschine mit 274 Passagieren an Bord sei deswegen am Montag zur Landung auf die Azoren umgeleitet worden. Satt Freude löste das neue Ziel aber "einen gewissen Stress" bei den Passagieren aus, wie ein Air-France-Sprecher der Zeitung "Le Figaro" sagte.

"Wir glaubten, wir würden sterben", sagte eine Frau nach Angaben der britischen Zeitung "The Guardian". Das Flugzeug habe über dem Meer plötzlich an Höhe verloren. Ein anderer Fluggast berichtete, Passagiere hätten geweint und gebetet und sich voneinander verabschiedet. Am Flughafen Lajes konnten sie die Maschine aber sicher verlassen - über Notrutschen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hier liegt Prinz Friso: Wellington Hospital London

Frisos Ehefrau Mabel (R) besuchte mit einer Freundin ihren kranken Ehemann im Wellington Hospital.

Auch seine Mutter, Königin Beatrix der Niederlande, besuchte ihn schon an seinem Londoner Krankenbett.

Das Wellington Hospital ist Londons größte Privat-Klinik und genießt international guten Ruf für außergewöhnlich gute Behandlungsmethoden.

In den vier Gebäuden der Klinik (North Tower, South Tower, Central Building und das neue Platinum Medical Centre) sind über 300 Betten untergebracht.

Das Wellington Hospital wird von den weltbesten medizinischen Einrichtungen unterstützt und ...

... bietet eine riesige Palette von modernsten Diagnosegeräten. Ebenso arbeiten einige der führenden medizinischen Berater Großbritanniens in dieser Klinik.

Ehegattin Prinzessin Mabel & Königin Beatrix beim Verlassen der Privat-Klinik.

South Tower: Hier liegt Prinz Friso.

South Tower: Hier liegt Prinz Friso.

The Wellington Hospital: North Tower