Indien

Blasenmann hat starke Schmerzen

Teilen

Der Inder Mohammad Umar (62) hat am ganzen Körper Blasen.

Das Leben von Mohammad Umar (62) ist eine Qual, denn der ganze Körper des Inders ist mit Beulen übersät - Sein Gesicht, sein Hals, seine Arme, seine Beine, seine Bauch und sein Rücken, alles ist voll mit den Tumoren. Die Ärzte können dem 62-Jährigen nicht helfen, denn er leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Neurofibromatose.

Von der Mutter geerbt
Die Qualen von Mohammad begannen, als er 14 Jahre alt war. Plötzlich wuchsen Blasen auf seinem Körper. Seine Mutter, die 2001 verstarb, brachte ihn sofort zu einem Arzt, weil sie die Blasen selbst auf ihrem Körper hatte. Aber schon damals konnte man nichts für den armen Buben machen. Mit dem Alter kamen immer mehr.

Heute ist sein ganzer Körper voll mit Blasen. Sie wachsen ihm über die Augen, so dass er kaum noch sehen kann. Obwohl er gerne arbeiten würde, hat er keinen Job: "Mein Aussehen ist ein Problem für andere Leute. Niemand mag mich ansehen oder bei mir sein", erklärte Mohammad der "Daily Mail".

Glücklich verheiratet
Niemand stimmt allerdings nicht ganz, denn er hat seine Farhat-un-Nisa (45). Als er 28 Jahre alt war, verliebte er sich in seine Traumfrau und heiratete sie. Die beiden sind noch heute ein glückliches Paar. Obwohl die Ärzte warnten, dass Kinder ebenfalls an Neurofibromatose leiden könnten, entschied sich das Paar, Kinder zu bekommen.

Heute sind Tochter Shama (25), die Söhne Mohammad Hussain (20) und Mohammad Subani (18) gesund. Beim vierten Kind, Sohan Khaja (12), kam aber der große Schock: Langsam bilden sich Blasen an seinem Körper. "Ich bin am Boden zerstört", so Mohammad.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.