Kurioses Foto

Hund hinter Lenkrad geblitzt

Teilen

Ein kurioses Blitzerfoto sorgt für Diskussionen im Netz.

Es ist ein kurioser Anblick: Auf einem Blitzerfoto ist ein Hund hinter dem Lenkrad zu sehen – der Fahrer dahinter ist kaum zu sehen. Entstanden ist das Foto in Deutschland. "Mein Onkel wurde rr mit seinem Hund auf dem Schoß geblitzt", berichtet der Twitter-User, der das Bild online stellte. Offenbar sprang der Spitz auf den Schoß des Fahrers und wurde in dem Moment geblitzt. 

Hund hinter Lenkrad geblitzt
© Twitter/@Armendaus03

50 Euro muss der Mann laut Bußgeldbescheid für zu schnelles Fahren zahlen. Manche User halten die Höhe der Strafe aber als zu gering, denn der Mann gefährde sich, den Hund und andere Verkehrsteilnehmer mit dem Spitz auf dem Schoß. Wer mit seinem Hund im Auto unterwegs ist, sollte den Vierbeiner gut sichern. Das Bild zeigt, dass der Mann fast nicht am Hund vorbei auf die Fahrbahn sieht.

"Sehr lustig, solange man von solchen Leuten nicht überfahren wird", kommentiert ein User. "Weil Tiere angeschnallt oder in den Kofferraum gehören", fordert ein anderer ein höheres Bußgeld für den Mann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.