Nach Erdogan-Gedicht

Hunderte Strafanzeigen gegen Jan Böhmermann

Teilen

Der Fall kommt ins Rollen. Nun soll sich Böhmermann dazu selbst äußern.

Eine regelrechte Anzeigenflut erreichte die Staatsanwaltschaft Mainz. Einige hundert Strafanzeigen wurden dort gegen Satiriker Jan Böhmermann eingereicht. Nach seiner Schmähkritik gegen den türkischen Präsidenten und dessen Anzeige gegen den deutschen TV-Moderator, nimmt der Skandal offensichtlich größere Dimensionen an.

Eine Entscheidung in dem Fall der angeblichen Beleidigung eines Staatsoberhaupts wurde noch nicht angekündigt. Zuerst will die Staatsanwaltschaft noch den Protagonisten Jan Böhmermann selbst anhören. Aber nun sollen alle nötigen Papieren und Stellungnahmen bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingegangen sein.

Video zum Thema: Fall "Böhmermann vs. Erdogan" zieht weite Kreise
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.