Streit völlig eskaliert

Irre Beil-Attacke: 19-Jähriger geht auf Familie los

Teilen

Vater und Mutter wurden bei dem Angriff schwer verletzt, der Bruder leicht.

Ein 19-Jähriger hat im schleswig-holsteinischen Pronstorf seine Eltern und seinen Bruder mit einem Beil und einem Messer angegriffen. Vater und Mutter seien schwer verletzt worden, der 16-jährige Bruder leicht, teilte die Polizei in Bad Segeberg in der Nacht auf Dienstag mit. Der 19-Jährige flüchtete nach der Tat zunächst, stellte sich später aber selbst den Beamten.

Die Polizei suchte nach eigenen Angaben stundenlang mit einem Großaufgebot nach dem Jugendlichen, bevor dieser gegen 3.00 Uhr am Dienstag auf einem Polizeirevier an der Hamburger Reeperbahn erschien und sich die Situation klärte. 21 Streifenwagen, mehrere Spürhunden und ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligten sich an der Fahndung.

Zunächst war der 19-Jährige den Beamten zufolge mit seinem jüngeren 16-jährigen Bruder aneinandergeraten und attackierte diesen mit Schlägen und Tritten. Im weitere Verlauf griff er dann seine Mutter mit einem Beil an, auch seinen Bruder verletzte er damit.

Der 52-jährige Vater, der beruhigend eingreifen wollte, gelang es zunächst, seinen Sohn in ein Zimmer zu sperren. Dabei versetzte ihm dieser mit einem Messer aber mindestens einen Stich in den Oberkörper. Später konnte sich der 19-Jährige aus dem Zimmer befreien und flüchtete aus der Wohnung. Seine drei verletzten Angehörigen kamen in Krankenhäuser
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.