36-facher Mörder

Islamisten-Killer erhielt 2.400 Euro Sozialhilfe

Teilen

Abdalfatah H. A. soll in Syrien für die berüchtigte „Al-Nusra-Front“ gemordet haben.

Abdalfatah H. A. kam Ende 2015 zusammen mit seiner Frau und seinen drei Kindern als Flüchtling nach Deutschland. Dort suchte er um Asyl an und bekam ab April 2016 als anerkannter Asylbewerber Sozialleistungen. Wie die BILD berichtet, soll der Syrer für sich und seine Familie monatlich ca. 2.400 Euro an Hartz IV-Leistungen kassiert haben – insgesamt rund 26.000 Euro.

 Nun klickten in Düsseldorf allerdings die Handschellen. Dem 35-Jährigen wird vorgeworfen, an der Seite der Al-Nusra-Front in seiner Heimat Syrien gekämpft zu haben.  Abdalfatah soll 36 Menschen getötet haben, nun wurde er als Kriegsverbrecher festgenommen.

In Deutschland hat der Asylwerber angegeben, dass er in Syrien als Automechaniker gearbeitet hätte. Dies konnte man zunächst nicht überprüfen und nahm es wohl so hin. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.