Drei Tote

Israelischer Luftangriff im Gazastreifen

Teilen

Bei einer Attacke auf ein Flüchtlingslager gab es zudem zwei Verletzte.

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind am Mittwoch drei militante Palästinenser getötet worden. Zwei weitere seien bei der Attacke östlich des Flüchtlingslagers Al-Bureij verletzt worden, einer davon schwer, teilte der Sprecher des Gesundheitsministeriums des Gebiets am Mittelmeer, Aschraf Al-Kedra, mit. Bei den Opfern soll es sich um Salafisten gehandelt haben.

Das israelische Militär bestätigte den Angriff. Die Männer seien im Augenblick des Angriffs bei den letzten Vorbereitungen für den Abschuss von Kleinraketen Richtung Israel gewesen. Die Gruppe habe schon früher Raketen auf israelische Städte abgefeuert. Seit Jahresbeginn sei Israel von mehr als 450 Raketen aus dem Gebiet am Mittelmeer getroffen worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.