Cecil Jericho

Welt

Ist auch der Bruder von Cecil tot?

Artikel teilen

Jäger sollen den Bruder des Star-Löwen vergangene Woche erlegt haben.

Die Trauer über den Tod von Cecil, dem wohl bekanntesten Löwen Afrikas, ist noch nicht verklungen, da gibt es bereits den nächsten Schock. Auch Jericho, der Bruder von Cecil, soll getötet worden sein. Das berichtet zumindest die Zimbabwe's Conservation Task Force. Johnny Rodrigues, der Chef der Conservation Task Force dazu: „Ich bin total am Boden. Ich bin enttäuscht, mein Herz ist gebrochen. Das ist einfach zu viel.“

Allerdings erklärte Brent Stapelkamp, Forscher des Hwange Lion Research Project, dass Jericho noch am Leben sei und es ihm gut gehe. Er habe das GPS-Signal des Löwen überprüft: "Seine Bewegungen sehen normal aus, alles scheint in Ordnung zu sein."

Cecil war nach einem 40-stündigen Martyrium vom US-Zahnarzt Dr. Walter Palmer getötet worden. Anschließend zog er ihm die Haut ab und trennte ihm den Kopf ab. Als die brutale "Hinrichtung" Cecils publik wurde, brach ein weltweiter Shitstorm über den Zahnarzt herein.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo