Kanada

Das ist der größte Glückspilz aller Zeiten

Teilen

Peter McCathie überlebte einen Blitzeinschlag und knackte nun den Jackpot.

Manchmal hat man eben Glück. Diesen oft verwendeten Spruch darf  Peter McCathie wohl laut sagen. Der Kanadier ist nämlich ein echter Glückspilz. Zuerst hatte er als damals 14-Jähriger bei einer Bootstour vom Blitz getroffen. Der Jugendliche überlebte den Einschlag mit relativ leichten Verletzungen.

Nun, mehr als 30 Jahre später meinte es Fortuna erneut gut mit Peter. Zusammen mit einer Arbeitskollegin hatte sich der Kanadier um drei Dollar ein Los in seinem eigenen Lotterie-Shop gekauft. Und weil Peter ein echter Glückspilz ist, knackte er prompt den Jackpot. 1 Million Dollar wurden ihm überreicht, aber das ist noch nicht einmal alles. Weil das Los in seinem Shop gekauft wurde, darf sich Peter auch noch über 10.000 Dollar Provision freuen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.