Indien

Joggerin belästigt - sie verteidigt sich

Teilen

Ein Mann belästigt eine Joggerin - und wird dann selbst getreten.

Neu Dehli - Fatale Fehleinschätzung: Ein Mann macht in Bangalore (Indien) eine Joggerin an, belästigt sie. Aber anstatt die Demütigungen zu erdulden, verfolgt die Frau den Täter. Dann beschimpft und tritt sie ihn, bis der Mann flüchtet. Festnahme!

Veena Ashiya Chindlur ging wie schon so oft mit iher Freundin in ihrer Nachbarschaft von Bangalore joggen. Aber am Freitag belästigte sie, wie erst jetzt bekannt wurde, gegen 9.30 Uhr ein Mann. Aber anstatt den Täter zu ignorieren, verfolgte ihn Chindlur. Ihre Laufpartnerin holte derweil ihr Handy heraus und filmte die Szenen.

Opfer wehrt sich
Nach wenigen Metern hatte die Joggerin den Kerl eingeholt, schrie ihn an, sich hinzuknien. Als dieser ihrer Aufforderung nachkam, holte sie mit ihrem Fuß aus - und trat den Täter. Dann flüchtete er.

Behörden kennen Nummernschild
Chindlur erinnerte sich, dass der Täter einen Helm in Händen getragen hatte. Wenig später fanden sie ein einsames Motorrad. Zufällig trafen sie einen Polizisten, schilderten ihm die Vorkomnisse, erzählten ihm vom Motorrad und überspielten ihre Videos und Bilder. Der Beamte informierte sein Vorgesetzten. Tatsächlich: Ermittler nahmen K R Suryaprakash (30) nach 40 Minuten fest.

Chindlur stellt Video online
Aber das war für Chindlur nicht genug. Sie stellte ihr Video online. Innerhalb weniger Stunden bekam es mehr als 3000 Likes. Suryaprakash landete vor einem Richter, der eine Kaution festsetzte - und ihn dann wieder freiließ. Ihm droht ein Jahr Knast und eine Geldstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo