55-Jähriger rastete aus

Serbien: Sieben Tote bei Amoklauf

Teilen

Der Mann erschoss sechs Menschen und dann sich mit einem Jagdgewehr.

Einen Tag nach der Hochzeit seines Sohnes hat ein 55-jähriger Mann am Sonntag in Serbien mit einem Jagdgewehr sechs Menschen und sich selbst getötet. Die Hintergründe der Tat nahe der nordserbischen Stadt Kanjiza an der Grenze zu Ungarn lagen nach Darstellung der Polizei zunächst im Dunkeln. Der Vater war offenbar gegen die Hochzeit seines Sohnes.

Der Täter habe sich während des ganzen Vortages betrunken, berichteten Medien unter Berufung auf Augenzeugen. Dann tauchte er im Hause der Brauteltern auf. Dort erschoss er die 25 Jahre alte Frau seines Sohnes sowie deren Vater (52) und Mutter (43). Mit seiner eigenen Frau hatte sich der Mann über die Hochzeit ebenfalls zerstritten. Er brachte auch die 47-Jährige und deren Eltern (68 und 74) um.

Die Bluttat erinnert an den Amoklauf eines 60-Jährigen bei der Stadt Mladenovac südlich von Belgrad vor zwei Jahren. Dabei hatte der Täter seinen Sohn, seine Mutter, seinen Vater und zahlreiche Nachbarn in seinem Heimatdorf erschossen. Auch hier soll die Beziehung des Sohnes zu einer Frau der Auslöser gewesen sein.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.