Katze schnurrt so laut wie ein Flugzeug

Weltrekord

Katze schnurrt so laut wie ein Flugzeug

Das Schnurren von Smokey ist sagenhafte 92 Dezibel laut.

Die Briten Ruth und Mark Adams lieben ihre Katze Smokey, aber zum Schnurren bringen, wollen sie sie trotzdem nur selten. Denn wenn Smokey loslegt, wackeln die Wände. Das Schnurren ist bis 92 Dezibel laut - das entspricht etwa einer landenden Boeing 737. Schnurrt Smokey in 1,5 Metern Entfernung kommt sie immer noch auf 80 Dezibel. Damit ist sie so laut, wie ein Auto, das in sieben Metern Entfernung vorbeifährt.

Ist Smokey in der Nähe, ist Telefonieren unmöglich. Auch Fernsehen wird zur "Schwerstarbeit". Die Katze schnurrt angeblich sogar beim Essen. "Still ist sie eigentlich nur, wenn sie schläft", erklärt Mark.

Ein Platz im Guinness Buch der Rekorde ist schon für Smokey reserviert. Noch haben Ruth und Mark ihren Stubentiger aber noch nicht angemeldet.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten