Samt Besitzer

Killer-Katze attackiert sieben Pit Bulls

Teilen

Über diese Attacke spricht ganz Kanada. Mit diesem "Baby" ist nicht zu scherzen.

Die schräge Geschichte hat sich ausgerechnet im sonst so friedlichen Kanada stattgefunden. Wie die "Vancouver Sun" berichtet, hat eine Katze namens „Baby“ aus dem Nichts sieben Pit Bulls samt Besitzer attackiert.

Die Mitglieder der Gruppe „Pit Bulls of Victoria B.C.“ wollten gerade mit ihren Hunden Gassi gehen, als diese von dem Kleintier angegriffen wurden. Die Katze stürzte sich auf die Hunde und verkratzte ihr Fell, ehe sie sich in den Kopf von Pit Bull Bandida verbiss. „Baby“ ließ nicht ab und verletzte sogar noch Bandidas Frauchen Kyla Grover. „Als ich dazwischen gehen wollte, erwischte mich die Katze auch“, so Grover. Sie verbrachte die ganze Nacht in der Notaufnahme, das Katzenbisse etwas „sehr fieses“ seien. Auch ihr Pit Bull wurde verarztet. Der Veterinärmediziner dachte der Hund wäre von einem Waschbär angegriffen worden.

Ausgeprägter Beschützerinstinkt

Die Besitzerin der Killer-Katze Del Thompson erklärt, dass der Anblick von Hunden ihr „Baby“ einfach einschüchtert und das Tier daraufhin ausrastet. Zudem ist ihr Beschützerinstinkt sehr ausgeprägt. Da Thompson während dem Vorfall mit Gartenarbeit beschäftigt war, kann sie sich vorstellen, dass ihre Katze sie nur beschützen wollte. Von einer hinterlistigen Attacke aus dem Nichts, will die Katzen-Liebhaberin nichts wissen. Sie spricht lediglich, dass sich ihr Tierchen auf einen der Hunde gestürzt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.