Irrer Zirkus

Messerwerfer zielt auf Kind (3)

Teilen

Messer und Äxte flogen in der Show auf das kleine Mädchen zu.

Ein Messerwerfer in Argentinien hat ein dreijähriges Kind zum Teil seiner Zirkusshow gemacht und seinen scharfen Klingen ausgesetzt. Das Mädchen stand bei Vorstellungen in Clodomira rund 1.100 Kilometer nördlich von Buenos Aires vor einem Brett, auf das Messer und Äxte flogen, wie die Zeitung "El Liberal" berichtete.

Eine Zuschauerin filmte die Show und leitete das Video an Medien weiter. Darauf ist zu sehen, wie ein Kind teils mit erhobenen Armen vor einem Brett steht.

Die Staatsanwaltschaft der Provinz Santiago del Estero ordnete eine ärztliche Untersuchung des Kindes an, bei der keine äußeren Verletzungen festgestellt wurden. Das Kind sei die Stieftochter des Zirkusartisten, hieß es.

Die Mutter erklärte, ihre Tochter habe vor kurzem begonnen, an der Zirkusnummer ihres Lebensgefährten teilzunehmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.