Neuer Wirbel um Ex-Außenministerin

Kneissl postet Schnee-Fotos aus Moskau

Teilen

Österreichs ehemalige Außenministerin verbringt die Vorweihnachtszeit in der russischen Hauptstadt.

Karin Kneissls Kniefall bei ihrer Hochzeit 2018 in der Steiermark vor Russen-Präsident Wladimir Putin ging um die Welt, der Ex-Außenministerin wird eine enge Freundschaft mit dem Kriegs-Führer nachgesagt. Bis Mai saß die 57-Jährige im Aufsichtsrat des staatlichen russischen Energiekonzerns Rosneft, ehe sie diesen aufgrund von angekündigten EU-Sanktionen doch noch verließ. Inzwischen lebt sie im Libanon.

Kurz vor Weihnachten reiste die ehemalige Außenministerin noch einmal nach Russland. Auf Twitter postete Kneissl Fotos aus dem schneebedeckten Moskau. „Moscow + Snow = Beauty“, schrieb die 57-Jährige dazu. 

  

Der Grund für Kneissls Reise in die russische Hauptstadt ist nicht bekannt.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.