Rührende Geschichte

Krankenschwester adoptierte Baby, das nie Besuch bekam

Teilen

Das kleine Mädchen verbrachte Monate im Spital - nie suchte wer nach ihr. Liz hingegen konnte sich nicht mehr von ihr trennen.

Diese beiden haben sich gesucht und gefunden. Liz (45) ist unfruchtbar und hatte sich bereits mit einem kinderlosen Leben abgefunden, doch dann sollte das Schicksal noch einmal dazwischenfunken. Denn eines Tages traf sie in ihrem Job auf Gisele. Das kleine Baby kam nur 16 Wochen nach seiner Geburt in 2017 in die Kinderklinik in der Liz als Krankenschwester arbeitete. Ihre erste Begegnung mit Gisele wird sie nie mehr vergessen. Eine Kollegin schob das kleine Mädchen in einem Bettchen durch die Gänge und Liz warf einen Blick hinein. "Sie hat mich genau so gebraucht, wie ich sie. In ihren Augen war etwas, das mich mit ihr sofort verbunden hat", erzählt sie.

Dabei ist die Geschichte der kleinen Gisele alles andere als schön. Gisele kam als Frühchen mit nur 900 Gramm auf die Welt. Ihre Eltern kümmerten sich nicht um sie, weil sie heroinabhängig waren. Deshalb wurde sie auch gleich in die Hände der Fürsorge übergeben. Um sie ordentlich aufzupäppeln, kam sie eben in jene Kinderklinik, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen sollte.

Liz ließ Gisele nicht mehr aus den Augen und kümmerte sich Tag und Nacht um die Kleine, die ihr so sehr ans Herz gewachsen war. Nach einigen Monaten fiel ihr aber auf, dass niemand kam, um Gisele zu besuchen. Sie erkundigte sich und fasste einen Entschluss: Gisele soll offiziell ihre Tochter werden. Sofort leitete Liz alles Nötige in die Wege und stellte einen Antrag auf Adoption. Im Alter von neun Monaten war es dann so weit und Mutter und Tochter durften gemeinsam das Krankenhaus verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.