Drama in Ägäis

Küstenwache rammt Flüchtlingsboot: 7 Tote

Teilen

Unter den Toten der Tragödie befinden sich auch drei Kinder.

Neues Unglück vor der griechischen Insel Lesbos: Nach der Kollision eines Flüchtlingsbootes mit einem Patrouillenboot der Küstenwache sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Darunter sind drei Kinder. Dies berichtete das Staatsradio unter Berufung auf die Küstenwache. Die Umstände, die zur Kollision führten, wurden zunächst nicht bekannt.

Die Flüchtlinge hatten zuvor ein Notsignal gesendet. Die Küstenwache konnte 32 Migranten aus den Fluten retten, hieß es. Die Ägäis ist eine der Routen, über die Flüchtlinge nach Europa kommen.

Seit Jahresbeginn sind nach Angaben des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) mehr als 445.000 Migranten in Griechenland angekommen. In ihrer Mehrheit reisen sie nach Westeuropa weiter.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.