Zu hohe Preise

Putin nörgelte bei Supermarktbesuch

Teilen

Medienwirksam setzte sich Putin in Szene und diskutierte mit dem Geschäftsführer.

Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin bewegte sich Mittwochabend auf ungewöhnlichem Terrain, er brach ein Treffen zum Einzelhandel ab und marschierte in einen nahegelegenen Supermarkt. Kaufen wollte Putin nichts aber er mokierte sich über die Preise.

Zu teuer!
"Warum kosten diese Würste 240 Rubel? Ist das normal?", frage Putin den Manager des Ladens. Als der Geschäftsführer darauf verwies, dass es sich um Qualitätswürste handelt blieb Putin hart: "Zu teuer!" und nörgelte weiter. Putin beklagte den hohen Preisaufschlag für die Waren, der Supermarkt soll die Preise mehr als verdoppelt haben. Eingeschüchtert durch den hohen Besuch versprach der Manager daraufhin, die Preise wieder zu senken.

Mit dem medienwirksamen Auftritt soll offenbar die Handlungsfähigkeit der russischen Regierung bewiesen werden. Fragt sich nur ob Putin jetzt sämtliche Supermärkte Russlands abklappern will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.