Rassismus-Eklat

Ladenbesitzer: Kein Zutritt für "Hunde und Schwarze"

Teilen

Im Internet sorgte das rassistische Verbotsschild für große Empörung.

Der Besitzer eines Gemischtwarenladens in Melbourne griff zu einer rassistischen Maßnahme, um Diebstähle zu verhindern. Lunjie Lin brachte am Eingang seines Geschäfts ein Schild an, das 14- bis 18-jährigen Schwarzen sowie Hunden den Zutritt verwehrt.

Im Internet sorgte die offensichtlich rassistische Aktion des Mannes für große Empörung.


Laut "Herald Sun" begründete der Ladenbesitzer seine Aktion damit, dass schwarze Jugendliche regelmäßig Diebstähle begingen. Da sich die Vorfälle in letzter Zeit vermehrt hätten, habe er schließlich das Schild angebracht.

Lunjie Lin erklärte der Zeitung, dass er nicht mit so einer heftigen, weltweiten Reaktion gerechnet habe. Das Verbotsschild wurde mittlerweile wieder entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.