Tragischer Unfall

Lkw kippt auf Autobahn um - 4.500 Hühner tot

Teilen

Zahlreiche Autofahrer fotografierten und filmten den Unfall.

Auf der Autobahn A1 bei Payerne in der Schweiz ist Mittwochfrüh ein Lastwagen verunfallt, der 4.500 lebende Hühner transportierte. Der Chauffeur blieb unverletzt. Die Hühner hingegen kostete der Unfall das Leben.

Wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte, kamen rund 400 Hühner beim Unfall um. Die anderen rund 4.100 Tiere wurden auf Anweisung des Kantonstierarzts zum nächstgelegenen Schlachthof gebracht, um ihnen zusätzlichen Stress zu ersparen.

Gegen 5.30 Uhr prallte der Lkw gegen einen Entwässerungskanal, kam ins Schleudern, kippte um und schlitterte hundert Meter weit über die Fahrbahn. Weil das Fahrzeug quer zur Fahrbahn zum Stillstand gekommen war, musste die Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Bern fünf Stunden lang sperren. Die Freiburger Kantonspolizei schrieb in ihrer Mitteilung weiter, während der Unfallarbeiten hätten zahlreiche Autofahrer die Szenen fotografiert oder gefilmt - das sei verboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.