Flughafen Gatwick

London: Bewaffneter festgenommen

Teilen

Zunächst hieß es zudem, dass ein bewaffneter Mann festgenommen wurde.

Am Londoner Flughafen Gatwick ist ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Franzose festgenommen worden. Das meldete die britische Polizei am Samstag. Zuvor hatte die Polizei ein Terminal des Flughafens nach dem Fund eines verdächtigen Gepäckstücks geräumt. Ein Mann, der das Gepäckstück abgestellt habe, sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Sprengstoffexperten seien an Ort und Stelle. "Wir untersuchen die Umstände des Vorfalls", sagte Nick May von der Polizei in Sussex. "Es ist jedoch noch zu früh zu sagen, worum es sich handelt."

 Es war zunächst unklar, ob es einen Zusammenhang zu den Anschlägen von Paris gibt, bei denen am Freitagabend mindestens 128 Menschen getötet wurden. Die britischen Sicherheitskräfte sind nach den Anschlägen von Paris in erhöhter Alarmbereitschaft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.