Raubfisch-Alarm

Mallorca in Angst vor Weißem Hai

Teilen

Horrornachricht für Tausende Urlauber: Ein Weißer Hai kreist vor den Balearen im Mittelmeer.

Palma. Schockierender Start in die Feriensaison: Ein riesiger Weißer Hai tauchte vor der spanischen Insel Cabrera, südlich von Mallorca, auf. Es ist ein historisches Ereignis, das erklärt Meeresbiologe Ricardo Sagarminaga: „Das ist die erste Bestätigung für einen Weißen Hai in spanischen Gewässern seit 30 Jahren.“

Flucht. Die Hai-Sichtungen vor den Balearen häufen sich seit Wochen: Erst vor wenigen Tagen rettete sich eine Familie aus Oberösterreich aus dem Meer, als sich ein Blauhai näherte.

Gefährlicher Fang. Vor einem Monat ging ein Weißer Hai mit 780 Kilo einem Fischer vor der tunesischen Ferieninsel Djerba ins Netz (Foto oben). Der Mann wollte den Raubfisch wieder freilassen, doch das Tier verfing sich zu sehr in den Maschen des Netzes. Er musste ihn angeblich töten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.