USA

Mann fährt sich mit Auto über den Kopf

Teilen

Eine brennende Zigarette führte zu einer Kettenreaktion mit schweren Folgen.

Ein Mann hat sich in den USA bei einem Autounfall schwer verletzt. Der Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts aus seiner Einfahrt in der Stadt Aurora, Colorado. Dabei dürfte ihm laut Lokalmedien eine brennende Zigarette in den Schoß gefallen sein. Dann kam es zu einer verheerenden Kettenreaktion: Der Mann erschreckte sich und sprang aus dem Auto, ohne das Fahrzeug abzubremsen.

Das rückwärts rollende Fahrzeug traf den Mann und schleuderte ihn zu Boden. Der Vorderreifen auf der Fahrerseite rollte dabei über den Kopf des Opfers. Ein zweiter Insasse am Beifahrersitz blieb unverletzt.

Polizei warnt vor Ablenkungen
Der Verunglückte wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo Ärzte derzeit um sein Leben kämpfen. Die Mediziner bezeichnen seinen Zustand als kritisch, die Überlebenschancen stünden aber nicht schlecht. Die Polizei vermutet, dass Alkohol keine Rolle bei dem Unglück gespielt hat. In einer Aussendung nahmen die Behörden den Fall aber zum Anlass, vor Ablenkungen wie Zigaretten, Essen oder Handys hinterm Steuer zu warnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.