Bewegendes Foto

Mann hilft Entenfamilie über Straße und wird totgefahren

Teilen

Ein Augenzeuge (12) schießt das letzte Foto eines Mannes, der gerade Küken sicher über die Straße bringt. Kurz danach kommt es zum tödlichen Unfall.

USA. Ein bewegendes Fotos zeigt die letzten Momente im Leben eines Familienvaters im US-Bundesstaat Kalifornien, als er Küken über die Straße hilft – Momente später wird er von einem Auto totgefahren. Der Unfall passierte in der Stadt Rocklin um 20 Uhr. Ein 12-jähriger Augenzeuge schoss das Foto, das unmittelbar danach eine so tragische Bedeutung bekam.

William Wimsatt beschreibt den Küken-Helfer gegenüber dem US-Sender "KCRA 3": "Er stieg aus dem Auto und verscheuchte die Enten, und alle applaudierten, weil er so freundlich war. Er half ihnen über den Bordstein, weil all die kleinen Entenbabys Probleme hatten."

Fußgänger-Ampel zeigte schon rot

Die Fußgänger-Ampel zeigte schon rot. Aus dem Nichts tauchte plötzlich ein Auto auf und fuhr den Enten-Helfer an, beschreibt Wimsatt den Unfall. "Ich habe nicht gesehen, dass das Auto ihn tatsächlich getroffen hat. Ich erinnere mich nur an das Geräusch und daran, dass er über die Kreuzung flog", schildert der Augenzeuge die Situation. 

"Seine Schuhe und eine seiner Socken lagen direkt vor unserem Auto", erzählt der 12-Jährige. "Er war der Einzige, der aus dem Auto stieg und versuchte, ihnen zu helfen, und wahrscheinlich der netteste Mensch in der ganzen Gegend. Das ist nicht fair."

Im Auto des Küken-Retters selbst saßen laut Berichten seine eigenen Kinder. Sie mussten den tödlichen Unfall offenbar mit ansehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.