China

Mann tötet 17 Menschen, um Mord an Eltern zu vertuschen

Teilen

In einem chinesischen Dorf wurden 19 Menschen brutal ermordet.

Ein grausames Gewaltverbrechen erschüttert China: In einem Dorf der südwestchinesischen Provinz Yunnan wurden 19 Mitglieder mehrerer Familien getötet. Die Leichen seien in der Früh in sechs Häusern des entlegenen Bergdorfs Yema entdeckt worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag.

Unter den Toten waren demnach drei Kinder; das jüngste Opfer war drei, das älteste 72 Jahre alt. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Der aus dem Dorf stammende Mann wurde in der 200 Kilometer entfernten Provinzhauptstadt Kunming festgenommen. Die Polizei gab sein Geburtsjahr mit 1989 an.

Inzwischen wurden Hintergründe der unglaublichen Tat bekannt. So soll der 27-Jährige zuerst seine Eltern getötet haben. Um diese Morde zu vertuschen, habe er dann noch 17 weitere Menschen getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.