Tödliche Attacke in Australien

Familienvater vor den Augen seiner Kinder von Hai getötet

Teilen

Ein Schwimmer wurde von einem Weißen Hai attackiert. Seine Frau und seine Kinder mussten den tödlichen Angriff mitansehen.

An der Westküste Australiens wurde ein Familienvater Opfer einer tödlichen Hai-Attacke. Der gebürtige Engländer Paul M. wurde beim Schwimmer an der Küste von Freemantle von einem Weißen Hai angegriffen und getötet. Besonders schlimm: Die Ehefrau und die beiden Kinder des 57-Jährigen mussten die Attacke mitansehen. 

Leiche verschollen

Eine großangelegte Suchaktion blieb erfolglos, die Leiche des Briten blieb vorerst verschollen. "Er starb bei dem, was ihm am meisten Spaß machte, nämlich Sport", schildert Pauls trauernde Ehefrau der "Sun".

Nach dem Angriff sprangen mehrere Jugendliche von einem Boot aus ins Wasser und warnten die anderen Menschen am Strand. "Das Verhalten der Zeugen war heldenhaft und sehr mutig", sagte die stellvertretende Inspektorin der westaustralischen Polizei, Emma Barnes.

Nach Angaben der Umweltschutzorganisation Taronga Conservation Society Australia handelte es sich bereits um den 18. Hai-Angriff in Australien in diesem Jahr. Bei den bisherigen Angriffen starben demnach zwei Menschen. Im vergangenen Jahr gab es nach offiziellen Angaben 26 Hai-Attacken, von denen acht tödlich verliefen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo