Überlebenskünstler

Mann wusch sich 60 Jahre lang nicht

Teilen

Iraner (80) glaubt, dass übertriebene Hygiene krank macht.

Der Iraner Amou Haji behauptet von sich, einen eher ungewöhnlichen Weltrekord gebrochen zu haben. Der 80-Jährige will sich seit 60 Jahren nicht mehr gewaschen haben. Damit hätte der Einsiedler die bisherige Bestmarke eines Inders (38 Jahre) pulverisiert.

Der in Dejgah in der südiranischen Provinz Fars lebende Haji ist der festen Überzeugung, dass Hygiene krank macht. Er habe nach einigen emotionalen Rückschlägen in seiner Jugend beschlossen, Einsiedler zu werden, erzählt er. Mit Vorliebe esse er verdorbenes Fleisch, und seine Pfeife stopfe er mit getrockneten Tierexkrementen, berichtet die iranische Zeitung Tehran Times.

Demnach verbringe der 80-Jährige die Nächte in einem selbstgegrabenen Loch - bei Schlechtwetter ziehe er sich in eine Ziegel-Baracke zurück, die ihm Einwohner Dejgahs errichtet hatten.

Trotzdem aller Natürlichkeit sei der Einsiedler eitel geblieben - für das Styling seines Bartes und seiner Haare verwende der 80-Jährige alte Autospiegel.

Das Video:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.