Bombenfund

Massenevakuierung in Hannover

Teilen

14.000 Menschen mussten wegen dem Kriegsdelikt ihre Häuser verlassen.

Eine 1.800 Kilogramm schwere Fliegerbombe ist am Dienstag in der Früh im deutschen Seelze bei Hannover erfolgreich entschärft worden. Dies sei reibungslos verlaufen, teilte eine Sprecherin der Feuerwehr mit. Rund 14.000 Menschen hatten in der Nacht wegen des Funds des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg ihre Häuser verlassen müssen.

   Auch drei Altenheime und ein Chemiewerk wurden evakuiert. Die Menschen können noch in der Früh in ihre Wohnungen zurückkehren. Auch der Bahn- und Schiffsverkehr wurde wieder freigegeben.

   Einige Anrainer hatten sich nach Angaben der Feuerwehr zunächst geweigert, ihre Wohnungen zu verlassen. Die Entschärfung der am Montag in einem Neubaugebiet gefundenen Bombe verzögerte sich daher um mehrere Stunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.