Virginia

Mehrere Tote bei Schießerei in Walmart-Supermarkt

Teilen

In Chesapeake  im Bundesstaat Virginia kam es zu einer Schießerei. 

Bei einer Schießerei in einem Walmart-Supermarkt in der Stadt Chesapeake im US-Bundesstaat Virginia sind am Dienstagabend (Ortszeit) mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Auch der Angreifer ist tot, wie Polizeisprecher Leo Kosinski in einer Pressekonferenz in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Eine genaue Opferzahl nannte er nicht, es seien aber "weniger als zehn" Menschen umgekommen. 
 

Die Polizei erhielt am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr Ortszeit einen Notruf, wie der Sprecher mitteilte. Zum möglichen Motiv wurden keine Angaben gemacht. Unklar war auch, wie der mutmaßliche Täter umkam. Im Raum stand die Vermutung, dass er sich womöglich selbst das Leben nahm. Der Polizeisprecher sagte, auf die Beamten sei seines Wissens nicht geschossen worden. Walmart erklärte in einer ersten Reaktion, man sei schockiert durch "das tragische Ereignis". 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.