Klima-Aufregung!

Merkel und AKK fliegen zum gleichen Ziel mit zwei Maschinen

Teilen

Am Sonntag flogen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer beide in die USA – und das getrennt!

Mega-Wirbel. In Deutschland herrscht Aufregung um die Regierungsmaschinen von Merkel und AKK. Wie auf dem Bild oben zu sehen ist, steht vorne das Flugzeug von Kanzlerin Merkel und dahinter jenes der Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer. Der Aufreger dabei: Beide haben das gleiche Ziel – fliegen aber mit zwei Maschinen. Eine Klima-Sünde - und das Ganze, nachdem erst am Freitag die Bundesregierung das Klimapaket vorgestellt hatte. Für viele sind die getrennten Flüge nun ein Affront. 

 

 

Am Sonntagnachmittag startete Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der großen Regierungsmaschine A340 vom militärischen Teil des Flughafens Berlin-Tegel 6.400 Kilometer nach New York zum UN-Klimagipfel. Ein "Bild"-Reporter an Bord berichtet, dass sowohl in der Business Class (ca. 5) als auch in der Economy hinten noch Plätze frei sind.
 
Nur wenig später startete in Berlin-Tegel ein Flugzeug der Luftwaffe. In dem A310 sitzt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer mit ihrer knapp 15-köpfigen Delegation. Sie fliegt ins 6700 Kilometer entfernte Washington, wo sie ihren US-Amtskollegen Mark Esper (55) Montag zum Antrittsbesuch trifft.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.