Mord im Luxushotel

Millionärstochter erwürgt: 18 Jahre Haft

Teilen

Der hoch verschuldete Türsteher hatte sie 2019 in einem Luxushotel in Muralto erwürgt.

Mord aus Habgier: Der Deutsche Marc S. und die Schweizerin Anna R., waren 2 Monate ein Liebespaar, gemeinsam reisten sie um die Welt. Ihr letztes Ziel war die Schweiz. Den Großteil der Kosten trug die 22-jährige Millionärs-Tochter Anna. Gemeinsam wohnten sie 2019 in einem Schweizer- Luxushotel in Muralto.

Eiskalt

Dort geschah der eiskalte Mord: Der 32-jährige Marc S. tötete Anna R. indem er sie erwürgte. Vor Gericht sagte er aus: Es handle sich um einen Unfall der bei einvernehmlichen Sex- Spielen mit Würgegriffen geschehen sei. Am Abend der Tat bestellten die beiden eine Flasche Champagner und zogen sich zurück. Gäste des Hotels sagten vor Gericht aus, sie hörten in dieser Nacht laute Schreie, Krach und "fallende Gegenstände".

Später kam Marc S. laut Anklage an die Rezeption. Er sei aufgeregt gewesen und habe darum gebeten, dass man den Rettungsdienst rufe – seiner Freundin gehe es nicht gut. Im Fahrstuhl versteckte er die Kreditkarte hinter einer Verkleidung um sie später zu holen und das Konto zu plündern.

Hochverschuldet

Vor einem Schweizer-Gericht wurde Marc S. entlarvt: Der hochverschuldete Türsteher tötete die junge Frau aus Geldgier. Marc S. hatte Schulden in Höhe von 46.000 Euro.

Die Anklage: 18 Jahre Haft für kaltblütigen Mord. Marc S. kann Berufung einlegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.