"Kriegsmodus"

Mindestens 22 Tote bei Gegenangriffen Israels in Gaza

Teilen

Nach massiven Angriffen aus dem palästinensischen Gazastreifen auf Israel hat die israelische Armee am Samstag erklärt, sich im "Kriegsmodus" zu befinden.  

Das Militär reagierte damit auf Überraschungsangriffe militanter Palästinenser mit Hunderten von Raketen sowie das Eindringen bewaffneter Kämpfer aus dem Gazastreifen nach Israel. Je mindestens 22 Israelis und Palästinenser sollen getötet worden sein.

Dutzende Kampfjets hätten Ziele im Gazastreifen angegriffen, teilte die israelische Armee mit. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen wurden dabei seit dem Morgen mindestens 22 Palästinenser getötet und Dutzende verletzt. Die Armee teilte mit, es seien 17 Militäranlagen und vier Kommandozentren der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas angegriffen worden. Die Palästinenser-Miliz Islamischer Jihad ist nach eigenen Angaben mit Kämpfern an dem Hamas-Angriff auf Ziele in Israel beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.