London Verletzte

London-Terror

Minister: "Verbindung zu islamistischem Terrorismus"

Teilen

Verteidigungsminister Fallon geht von einer Verbindung zum islamistischen Terrorismus aus.

Der britische Verteidigungsminister Michael Fallon geht davon aus, dass der Londoner Anschlag "in Verbindung zum islamistischen Terrorismus" steht. Das sagte er laut dem Fernsehsender BBD am Donnerstag. Die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Parlamentsgebäude würden überprüft.

Bei dem Anschlag am Mittwoch am Parlament waren vier Menschen getötet und etwa 40 verletzt worden.

Video zum Thema: Terror-Attacke: London unter Schock


Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan zeigte sich am Tag danach kämpferisch. "Wir dürfen uns nicht beugen; wir dürfen nicht zulassen, dass die Terroristen Erfolg haben und unseren Lebensstil zerstören oder Gemeinden spalten", sagte Khan am Donnerstag in einem Interview des Nachrichtensenders Sky News. Zugleich wies er darauf hin, dass die Bedrohungslage in London seit Jahren hoch sei. In den vergangenen Jahren hätten Sicherheitsbehörden mehr als ein Dutzend Anschlagspläne vereitelt.

Das britische Parlament nahm am Donnerstag seine unterbrochene Sitzung wieder auf. Premierministerin Theresa May wollte sich vor den Abgeordneten zum Anschlag äußern.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo