Zwei schwer Verletzte

Ministerpräsident Kretschmann in schweren Autobahn-Crash verwickelt

Teilen

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist am Montag auf der A81 einem Medienbericht zufolge in einen schweren Unfall verwickelt worden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, geriet der Dienstwagen von Kretschmann am Abend auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und landete in einem Graben. Kretschmann blieb wohl unverletzt. "Dem Ministerpräsidenten geht es gut. Er traf später im Staatsministerium in Stuttgart ein", zitiert die Zeitung Regierungssprecher Rudi Hoogvliet.

Aber der Fahrer des Begleitfahrzeugs bremste ab. Dann soll ein Auto von hinten in das Begleitfahrzeug gekracht sein.
 
Der Aufprall war so heftig, dass die zwei Insassen in dem nachkommenden Auto schwerst verletzt wurden. Sofort eilten Rettungskräfte zum Unfallort. Rettungshubschrauber wurden angefordert. Die beiden Schwerverletzten kamen in Kliniken.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.