Täter flüchtig

Mississippi: Zwei Polizisten erschossen

Teilen

Die Bluttat ereignet sich in Hattiesburg. Der Schütze floh mit einem Polizeiauto.

 Im US-Bundesstaat Mississippi sind am Samstag örtlichen Medienberichten zufolge zwei Polizisten erschossen worden. Wie die Zeitung "The Clarion-Ledger" berichtete, ereignete sich der Vorfall in der Stadt Hattiesburg. Nach Angaben des Gerichtsmediziners von Forrest County, Butch Benedict, wurden die beiden Polizisten im Krankenhaus für tot erklärt.

Flucht im Polizeiauto
Auch CNN berichtet von dem Vorfall unter Verweis auf einen staatlichen Sicherheitssprecher. Mindestens einer von ihnen soll dem Zeitungsbericht zufolge aber noch gelebt haben, als er eingeliefert wurde. Nach dem Schützen wurde gefahndet. Er war nach Polizeiangaben mit einem Polizeiwagen geflüchtet, den er später aber stehen ließ. Hattiesburgs Bürgermeister Johnny DuPree forderte alle Anrainer auf, vorerst zu Hause zu bleiben. Gefahndet wird jetzt nach Curtis Banks und Marvin Banks (siehe Foto oben).

Am vergangenen Montag war in New York ein Polizist gestorben, der zwei Tage zuvor bei einem Einsatz in Zivil von einem vorbestraften Mann in den Kopf geschossen worden war. Der Schütze wurde festgenommen und muss sich wegen Mordes verantworten. Im Dezember waren ebenfalls in New York zwei Polizisten in ihrem Streifenwagen erschossen worden. Der Schütze wollte sich nach eigener Darstellung für die Serie tödlicher Polizeigewalt gegen Afroamerikaner rächen. Er nahm sich nach der Tat das Leben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.