US-Milliardär Musk will Traumhaus bei uns

Musk zieht in die Alpen: Das ist sein irres Haus

Teilen

Twitter-Hauptaktionär Elon Musk will in Südtirol ein Traumhaus beziehen. 

St. Kassian. US-Milliardär Musk hat kürzlich den Vogel von Twitter abgeschossen (der Dienst heißt jetzt X). Jetzt lässt er sich sich eine Villa in den Alpen bauen. Es gibt schon konkrete Baupläne für ein Anwesen im 900-Seelen-Dorf St. Kassian in Südtirol.

Kälte-Sauna, Schwebe-Pool. Auf 800 Quadratmetern sollen 15 Schlafzimmer und 15 Badezimmer verbaut werden, dazu eine Kälte-Sauna.

„Die Kyro-Kammer wird mit flüssigem Stickstoff auf –100 Grad heruntergekühlt“, sagte Musks Architekt Costanzia Di Costigliole einer Lokalzeitung. Außerdem hat das Haus einen schwebenden Pool, der eine fantastische Aussicht bieten soll. Streit droht, denn nicht alle Anwohner des Dorfes St. Kassian wollen Musk als Nachbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.