In Texas hat eine 31-jährige Mutter ihre beiden Kinder über einen langen Zeitraum alleine zu Hause gelassen.
USA. Das Roman Forest Police Department in Montgomery County (US-Bundesstaat Texas) fahndet nach einer 31-Jährigen, die ihre beiden Kinder über einen langen Zeitraum alleine zu Hause gelassen haben soll. Raven Y. habe ihre Tochter (12) und ihren Sohn (3) im September 2022 verlassen und sei seither nicht zurückgekehrt. Medienberichten zufolge kümmerte sich die 12-Jährige in der Zeit allein um ihren drei Jahre alten Bruder. Die Kinder sind von unterschiedlichen Vätern, die Mutter ist alleinerziehend. Im Dezember informierte der Vater des Mädchens die Polizei: Seine Tochter hatte ihn angerufen und gebeten, Essen zu schicken.
Polizeichef: "Es gab kein Essen im Haus"
Die ältere Schwester befürchtete konkret, dass ihr Vater sie mitnehmen würde und den 3-Jährigen allein lassen würde. Daher rief sie ihren Vater nur an und fragte ihn, ob er ihr Essen schicken könne, da die Mutter arbeiten würde, so die Beamten.
Der Polizeichef von Roman Forest, Stephen Carlisle, berichtete von den erschreckenden Umstände, unter denen die Kinder in dem Haus gefunden wurden. "Es gab kein Essen im Haus. Alles war leer. Es gab ein paar trockene Bohnen und ein paar Gewürze. Das war's." Das Bett des Dreijährigen roch stark nach Urin.
Gegen die Mutter liegt nun ein Haftbefehl vor
Raven Y. ist weiterhin in sozialen Medien aktiv. Die Polizei sucht nach der Frau, um sie festzunehmen. Seit Dezember liegt ein Haftbefehl gegen sie vor. Neben den beiden Geschwistern hat Raven Y. noch eine weitere 14-jährige Tochter. Sie wurde im September als Ausreißerin gemeldet. Alle drei Kinder leben jetzt bei Familienangehörigen.