Flugbegleiter attackiert

Nackter Raucher sorgt für Wirbel in Jet

Teilen

Zwischenfall bei Flug von Hurghada nach Hannover.

Zwischenfall bei einem Flug vom ägyptischen Hurghada nach Hannover: Ein 27-jähriger Passagier hat in der Luft unvermittelt einen Flugbegleiter attackiert und ihn in den Schwitzkasten genommen. Andere Crewmitglieder und Fluggäste hätten den Passagier daraufhin am Donnerstagabend überwältigt und zur Ruhe gebracht, sagte am Freitag ein Sprecher der Bundespolizei am Flughafen Hannover.
 

Mann mit Gurten fixiert

Der Mann wurde mit Gurten auf einem Sitzplatz fixiert. Damit sei die Luftsicherheit gewährleistet gewesen und der Flug konnte fortgesetzt werden, hieß es von der Polizei.
 
Schon vor dem Angriff hatte sich der Mann den Anweisungen der Flugbegleiter widersetzt. Er hatte auf der Toilette der Maschine der Fluggesellschaft Air Cairo geraucht. Als die Crew ihm das verbot und er auf Klopfen nicht reagierte, öffneten die Flugbegleiter die Tür und fanden den Mann nackt im WC-Raum. Der 27-Jährige zog sich dann wieder an, später griff er plötzlich das männliche Crewmitglied an.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.