Rassismus-Skandal

Neonazi uriniert auf fremde Kinder

Teilen

Zwei Rechtsextremisten attackierten eine Familie in der S-Bahn.

Zwei Neonazis (32 und 37) haben eine Frau und ihre Kinder (5 und 15 Jahre alt) in einer Berliner S-Bahn fremdenfeindlich beleidigt. Dann ließ einer der Männer die Hosen runter und urinierte auf die Kinder.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend in der S-Bahnlinie S41. Gegen 21.45 stiegen die beiden Männer in den Zug ein. Als sie die Familie entdeckten, begannen sie ausländerfeindliche Parolen zu rufen. Beim S-Bahnhof Frankfurter Allee dann das Unfassbare: der jüngere der Neonazis urinierte auf die Kinder.

Augenzeugen alarmierten die Polizei, die die beiden Neonazis festnehmen konnte. gegen die beiden amtsbekannten Männer, die 2,31 bzw. 1,79 Promille im Blut hatten, wird nun wegen fremdenfeindlicher Beleidigung, Körperverletzung und der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.