Schock

Nepal: 250 Vermisste nach neuer Lawine

Teilen

Die Lawine hat zur Mittagszeit das Dorf Ghodatabela getroffen.

Nach dem Abgang einer neuen Lawine im nepalesischen Erdbebengebiet werden bis zu 250 Menschen vermisst. Möglicherweise seien darunter ausländische Touristen, sagte Gouverneur des Bezirks Rasuwa, Uddhav Bhattarai, am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters.



Die Lawine habe zur Mittagszeit das Dorf Ghodatabela getroffen, das in einem Naturpark liege. Die Region nördlich der Hauptstadt Kathmandu ist bei Wanderern beliebt. "Wir versuchen sie zu retten, aber schlechtes Wetter und Regen behindern die Arbeit", sagte Bhattarai weiter. Am Samstag hatte ein Beben der Stärke 7,9 Nepal erschüttert. Bisher wurden mehr als 4.300 Tote geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.