Aufregung

Neue Gerüchte um Pablo Escobars Tod

Teilen

Der Sohn des legendären Drogen-Bosses zweifelt an der offiziellen Version.

Pablo Escobar war in den 1980er Jahren der mächtigste Drogen-Boss der Welt.  Er wurde am 2. Dezember 1993 bei einer Polizeioperation im kolumbianischen Medellin erschossen - so die offizielle Version. Diese bringt Juan Sebastian Marroquin alias Juan Pablo Escobar. der Sohn des Kokain-Königs, jetzt aber ins Wanken. Der Deutschen Presse-Agentur sagte er: "Ich habe keinen Zweifel, dass er sich selbst umgebracht hat."

Escobar habe in den letzten Stunden vor seinem Tod seine Familie sieben Mal angerufen. "So oft noch seine Familie angerufen zu haben, das deutet klar auf einen Selbstmord hin", so Marroquin. Auch forensische Untersuchungen sollen auf einen Selbstmord hindeuten.

Marroquin hat vor wenigen Tagen ein Buch über die Taten seines Vaters veröffentlicht. Dafür sprach er mit Weggefährten und Opfern Escobars.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo