Terror in Manhattan

New York: Täter soll Allahu Akbar gerufen haben

Teilen

Terror in Manhattan: 8 Tote - Täter festgenommen.

In New York hat es eine Attacke mit einem Fahrzeug gegeben. Ein Kleinlaster fuhr am Dienstag im New Yorker Stadtteil Manhattan über einen Radweg und rammte mehrere Menschen sowie ein Auto. Es gab acht Tote und mindestens elf Verletzte.

Der Täter wurde angeschossen. Es handelt sich dabei um den aus Usbekistan stammenden Sayfullo Saipov. Nachdem er aus dem Van ausgestiegen war, soll er immer wieder "Allahu Akbar" geschrien haben.

 



 

 

New York: Täter soll Allahu Akbar gerufen haben
© Reuters

Der Tatort

New York: Täter soll Allahu Akbar gerufen haben
© Reuters

Polizisten riegeln die Gegend ab

Der Fahrer des Fahrzeugs sei anschließend ausgestiegen und habe mit Waffenattrappen hantiert. Er wurde von der Polizei angeschossen und anschließend festgenommen, berichteten die Behörden weiter. In US-Justizkreisen hieß es, der Vorfall werde als Terroranschlag betrachtet. Laut Fox News soll der Täter Allahu Akbar gerufen haben.

Karte: Hier ereignete sich der Anschlag

New York: Täter soll Allahu Akbar gerufen haben
© Google Maps

New York: Täter soll Allahu Akbar gerufen haben
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.