Geständnis des US-Präsidentin

Nichtraucher Obama: Angst vor Michelle

Teilen

Damit scheinen die Machtverhältnisse im Weißen Haus klar zu sein...

US-Präsident Barack Obama (52) greift nach eigenem Bekunden seit Jahren nicht mehr zur Zigarette. Zumindest hat er das am Montag (Ortszeit) bei den Vereinten Nationen in New York einem UN-Mitarbeiter erzählt. Das eigentlich private Gespräch wurde vom US-Fernsehsender CNN ausgestrahlt. "Ich habe seit ungefähr sechs Jahren keine Zigarette mehr geraucht", antwortete Obama auf die Frage, ob er noch rauche. "Weil ich Angst vor meiner Frau habe."

Vor vier Jahren hörte sich das allerdings noch anders an. Bei einer Pressekonferenz gab der frühere Kettenraucher Obama zu, ab und zu noch rückfällig zu werden: "Ich würde sagen, ich bin zu 95 Prozent kuriert. Aber es gibt Zeiten, da vermassele ich es".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.