Terror

Nigeria: Erneut über 60 Frauen entführt

Teilen

Zeugen: Unter den Geiseln sollen sich auch Babys befinden.

Im Nordosten Nigerias sind erneut mindestens 60 Frauen und Mädchen und mehr als 30 Burschen entführt worden. Die Entführungen aus mehreren Dörfern im Bundesstaat Borno sollen sich in der vergangenen Woche zwischen Donnerstag und Samstag ereignet haben. Das berichtete die Zeitung "Premium Times" unter Berufung auf örtliche Sicherheitskräfte.

Eine offizielle Bestätigung für diese Angaben gab es zunächst nicht. Unter den Geiseln sollen sich Zeugen zufolge auch kleine Mädchen und Babys befinden.

Es wird vermutet, dass Kämpfer der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram hinter der Tat stecken. Diese verübt seit Jahren immer wieder schwere Anschläge mit mittlerweile Tausenden Toten. Die Extremisten hatten bereits Mitte April über 200 Schülerinnen aus dem Ort Chibok in der gleichen Region entführt. Von ihnen fehlt bisher jede Spur. Die Boko Haram hatte gedroht, die meist christlichen Mädchen als Sklavinnen zu verkaufen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.