Shitstorm wegen Foto

Nike-Model zeigt Achselhaare und das Netz rastet aus

Teilen

Mit dem Instagram-Posting hat Nike wohl einen Nerv getroffen. 

Warum sich Menschen im Jahr 2019 noch immer über ein paar Achselhaare aufregen, bleibt ein Rätsel. Nike postete ein Foto des Models Annahstasia Enuke, um einen neuen Sport-BH zu promoten. Dabei zeigt sie natürliche Körperbehaarung. Anlass offenbar für einen Shitstorm. 

In der Kommentarspalte des Beitrags trafen nämlich Achselhaargegner auf Body-Positive-Verfechter, und das hat für ordentlich Diskussionen gesorgt.   

Unter den Kommentaren gibt es abfällige Sprüche wie: "Gebt der Frau einen Rasierer" und Kotz-Emojis. Dazu gab es aber auch positive Kommentare wie "Danke Nike, dass ihr das Natürliche unterstützt", "Es sind nur Haare OMG. Warum fühlen sich Menschen so angeekelt ... Jeder sollte selbst entscheiden, was er oder sie mit seinen Haaren anstellt."
 
Eines ist sicher: Als PR-Coup hat Nike einen Nerv getroffen. Die Aufmerksamkeit ist riesig. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Big mood @annahstasia.

Ein Beitrag geteilt von NikeWomen (@nikewomen) am

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.