Fieser Streich

Ninja schockt Leute im Aufzug

Teilen

Maskierter Kämpfer prügelt auf ahnungslose Passanten los.

Wer die Videospiel-Reihe "Mortal Kombat" kennt, weiß, was auf diese ahnungslosen Leute zukommt. Im Aufzug gefangen sind sie dem "Ninja", der als populärer Charakter in dem Kampfspiel gilt, hilflos ausgeliefert. Zu Sound-Files aus dem Videospiel zeigt der Maskierte zunächst seine Moves und lässt dann die Fäuste sprechen.

Lange dauert die schockierende Performance allerdings nicht. Der "Ninja" gibt sich im Video, das auf Youtube über 10 Millionen Klicks gesammelt hat, schnell als Scherzbold zu erkennen. Sein Glück: Keine der Personen reagierte mit Gewalt auf den maskierten Kämpfer. "Das hätte auch ins Auge gehen können", merken Nutzer auf Youtube an, von denen nicht alle mit dem Streich einverstanden sind.

Die Videospiel-Serie "Mortal Kombat" ist für seinen nicht gerade zimperlichen Umgang mit Gewalt bekannt. Den Ursprung nahm das beliebte Prügelspiel in den Spielhallen Anfang der 1990er Jahre. Sehen Sie hier den Streich, der das Spiel zum Vorbild genommen hat:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.