Nizza-Anschlag

Eltern fanden dank Facebook ihr Baby wieder

Teilen

Bekannte veröffentlichten in dem sozialen Netzwerk eine Suchmeldung.

Ein Elternpaar, das in der Panik beim Anschlag von Nizza den Kinderwagen mit seinem Baby verloren hatte, ist dank einer im Internet verbreiteten Suchmeldung wieder mit seinem acht Monate alten Sohn vereint. "Kleiner Bub im Gedränge verloren", "blauer Kinderwagen", "gebt diese Information weiter" schrieb eine Bekannte der Eltern auf ihrer Facebook-Seite und veröffentlichte dazu ein Foto des Babys.

Video zum Thema: Terror in Nizza: Mindestens 84 Tote


Der Aufruf führte rasch zum Erfolg, wie eine Freundin der Familie am Freitag sagte. Eine junge Frau hatte den acht Monate alten Buben im Anschlagschaos entdeckt und mit zu sich nach Hause genommen. Anschließend ging sie ins Internet, fand auf Facebook rasch das Foto des Kleinen und nahm Kontakt zu den Eltern auf. "Gefunden!" verkündete ein Familienmitglied schließlich erleichtert im Internet und dankte allen, die bei der Suche geholfen hatten.

Nizza: Lkw rast in Menschenmenge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.